Ingenieurbüro R. Schriefers - Heilpraktikerpraxis S. Schriefers
Arbeitsschutz - Arbeitssicherheit - Gesundheitsschutz - Ganzheitliche Behandlungen
Beratung Managementsysteme - Schulungen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dorn Methode Breuss Massage

Heilpraktikerpraxis

Dorn Methode
Fast jeder Mensch hat mal "Rücken". Viele Schmerzen sind auf Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke zurückzuführen. Schmerzhafte Fehlstellungen im Gelenks- und Wirbelsäulenbereich können, wenn sie lange bestehen, die Arbeit der inneren Organe und die Psyche beeinträchtigen.

Die Therapie nach der Dorn Methode, von Dieter Dorn entwickelt, gehört zu den sanften, aber sehr wirksamen manuellen Therapien.

Breuss Massage
Die Breuss Massage wurde von Rudolf Breuss entwickelt und stellt eine sehr feinfühlig, wohltuende und entspannende Rückenmassage dar um Blockaden zu lösen. Die Breuss Massage stellt eine idealle Ergänzung zur Dorn Methode dar.


Mit Hilfe der Dorn Methode, in Kombination mit der Breuss Massage, können Schmerzzustände durch Fehlhaltungen zu einem großen Teil wieder abgebaut und Muskeln gelockert werden. Innere Organe können wieder frei arbeiten und die Psyche gesunden.

Seit fast15 Jahren wenden wir die Methoden in unserer Praxis mit gutem Erfolg an.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü